In den folgenden Abschnitten erfahrt ihr mehr zum Ablauf, zur Kontaktaufnahme und zu meinen Leistungen rund ums Thema Hochzeitsreportage.
Mir ist es wichtig, dass wir eine Verbindung haben, ihr euch fallen lassen und mir & meiner Expertise vertrauen könnt. Wir gehen die Schritte gemeinsam und ich bin mit meinem Auge fürs Detail stets an eurer Seite.
Macht euch doch in aller Ruhe euren Eindruck von meiner Arbeit und mir. Danach nehmt gerne mit mir Kontakt auf.
Im nächsten Schritt finden wir einen Termin (persönlich oder online) für ein Kennenlernen, denn zwischen uns muss es funken!
Ich darf euer Hochzeitsfotograf sein? Dann bucht mich gerne und wir gehen über in die Feinplanung eurer anstehenden Hochzeit.
Bei Buchung erhaltet ihr meinen Wedding-Guide per PDF mit dazu. Daran könnt ihr euch ein wenig entlang hangeln und ohne Stress planen.
12+ Stunden oder mehrere Tage Reportage
Eine exklusive Begleitung, die eure Geschichte mit all ihren Facetten erlebbar machen wird.
10 Stunden Reportage
Ganz ehrlich Leute:
Genießt euren Tag!
Ihr seid wie wild Monate oder Jahre im Voraus am Planen und Organisieren. Irgendwann kommt euer großer Tag und ihr habt alles abgesprochen, alles bis ins Detail geplant. Wenn jetzt was schief geht oder einem eurer Gäste etwas nicht schmeckt…dann ist es so. Ihr könnt es dann nicht mehr ändern, was ihr aber könnt…
Ihr könnt euren Tag genießen!
Generell wenn es dämmert bzw. die Sonne so allmählich auf- oder untergeht.
Jetzt denkt sich jeder Sonnenaufgang?? Vollkommen richtig, macht keinen Sinn. Aber zum Sonnenuntergang hin haben wir wunderschönes Licht und da gehe ich natürlich am Allerliebsten los, um für euch ganz besondere Bilder einzufangen.
In der Hauptsaison sprechen wir dann meist so von 20:00 Uhr.
Eine kontroverse Frage, aber ich versuche sie euch zu beantworten: Wir haben einen massiven Workload mit Buchungsanfragen, Kennenlernen, Vorbereiten der Shootings oder Reportagen, Buchhaltung bei Reservierungen usw. Hier sprechen wir NUR von Vorbereitungen, da wurde noch kein Bild geschossen.
Des Weiteren sind Hochzeitsfotografen/Fotografen dann ja am Tag selbst einige Stunden gebunden und können in dieser Zeit nichts anderes machen. Manche benötigen für diese Zeit Babysitter, die ebenfalls Kosten entstehen lassen.
Wir sortieren nach eurem großen Tag die Bilder aus, das können auch mal gut 6.000 – 8.000 Bilder werden. Danach werden noch viele hunderte Bilder bearbeitet, jedes einzeln und individuell.
Zudem kostet unsere Ausrüstung immens viel Geld und wir gehen eigentlich immer in „Vorkasse“, hinzu kommen laufende Kosten für das Gewerbe, Bildbearbeitungsprogramme, Website und Website – Pflege usw. usw.
Also ihr seht, da kommt einiges an Zeit und auch einiges an Kosten zusammen.
Nachdem ich eure Buchungsanfrage gelesen und bestätigt habe, werden wir uns einen Termin für ein persönliches Treffen oder aber einen Video-Call suchen. So können wir uns entspannt kennenlernen und ihr könnt vor allem schauen, ob ich zu euch passe und es „funkt“.
Habt ihr noch weitere Fragen?
Bereit, eure einzigartigen Momente festzuhalten? Bereit Erinnerungen zu schaffen, die euch und eure Gäste abholen? Die mehr als nur Bilder & Videos sind? Setzen wir gemeinsam ein Statement und schaffen generationenübergreifende Momente zum Wiedererleben!